Datenschutzerklärung
Datenschutzrichtlinie von www.alfa-metal.com
Hier können Sie Ihre personenbezogenen Daten verwalten, die von INTERNATIONAL CENTERS FOR SPECIAL TRAINING OF PROTECTION AND SECURITY ALFA-METAL SLLC bei der Nutzung der Website https://www.alfa-metal.com verarbeitet werden.
Auf dieser Seite können Sie:
• Informationen über Ihre von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten erhalten.
• Die Aktualisierung Ihrer von INTERNATIONAL CENTERS FOR SPECIAL TRAINING OF PROTECTION AND SECURITY ALFA-METAL SLLC verarbeiteten personenbezogenen Daten beantragen.
• Die Löschung Ihrer von INTERNATIONAL CENTERS FOR SPECIAL TRAINING OF PROTECTION AND SECURITY ALFA-METAL SLLC verarbeiteten personenbezogenen Daten beantragen.
Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten
Ihre personenbezogenen Daten, die bei der Interaktion mit https://www.alfa-metal.com verarbeitet werden, werden von INTERNATIONAL CENTERS FOR SPECIAL TRAINING OF PROTECTION AND SECURITY ALFA-METAL SLLC, einem in Bulgarien registrierten Unternehmen mit der Umsatzsteuer-Identifikationsnummer 107580101, erhoben. Sie erreichen uns telefonisch unter +39 66 830 000 oder per E-Mail unter office@alfa-metal.com.
Welche personenbezogenen Daten werden verarbeitet?
Wir erheben und verarbeiten folgende personenbezogene Daten: Vor- und Nachname, Adresse (Lieferadresse), E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Kundennummer/Online-Kennung, Rechnungsdaten (bei Bestellungen), Bankverbindung (für Rücksendungen oder Nachnahmezahlungen) und Social-Media-Profil. Diese Daten wurden im Zusammenhang mit früheren oder aktuellen Geschäftsbeziehungen erhoben und Sie haben Ihre Einwilligung gemäß den geltenden Gesetzen erteilt. Wir unternehmen alle Anstrengungen, diese Daten vollständig zu schützen und sie ausschließlich für gesetzlich und von Ihnen genehmigte Zwecke zu verwenden. Sie können Ihre Entscheidung jederzeit ändern und die Löschung Ihrer Daten aus unserer Datenbank beantragen. Sie erreichen unseren Datenschutzbeauftragten per E-Mail unter office@alfa-metal.com.
Zu welchen Zwecken werden personenbezogene Daten verarbeitet?
Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten zu rechtmäßigen Zwecken, beispielsweise zur Durchführung von Geschäftstätigkeiten (für den Kauf/Verkauf über die Website https://www.alfa-metal.com und für Bestellungen in Ihrem Online-Profil, das Sie bereits erstellt haben oder gerade erstellen) oder zu Marketing- und Statistikzwecken (z. B. zum Versand personalisierter Werbemitteilungen, einschließlich Informationen zu laufenden Werbeaktionen, Online-Produktpräsentationen und Neuigkeiten, basierend auf Ihrem Browserverlauf, oder zu Neuigkeiten über unsere Produkte).
Gemäß den Bestimmungen der nationalen Gesetzgebung (Gesetz 677/2001) und der EU-Verordnung 679/2016 (DSGVO) sind wir verpflichtet, Ihre personenbezogenen Daten sicher und ausschließlich zu den angegebenen Zwecken zu verarbeiten.
Welche Rechtsgrundlage besteht für die Verarbeitung dieser Daten?
Die Grundlage für die Erhebung und Verwaltung Ihrer personenbezogenen Daten ist primär Ihre Einwilligung, die Sie bei der Erstellung Ihres Online-Profils erteilen und durch Ihre Entscheidung, Kunde zu werden, bestätigen. Gleichzeitig beruht die Verarbeitung auf gesetzlichen und/oder vertraglichen Grundlagen, die sich aus der Geschäftsbeziehung zwischen Ihnen und INTERNATIONAL CENTERS FOR SPECIAL TRAINING OF PROTECTION AND SECURITY ALFA-METAL SLLC ergeben, beispielsweise bei Bestellungen und Zahlungen, Rücksendungen ungeeigneter oder abgelehnter Produkte usw. Darüber hinaus stützen wir uns auf berechtigte Gründe, die für die Geschäftstätigkeit von INTERNATIONAL CENTERS FOR SPECIAL TRAINING OF PROTECTION AND SECURITY ALFA-METAL SLLC notwendig und eng damit verbunden sind, wie in der Verordnung vorgesehen.
Wie lange werden personenbezogene Daten gespeichert?
Von INTERNATIONAL CENTERS FOR SPECIAL TRAINING OF PROTECTION AND SECURITY ALFA-METAL SLLC erhobene personenbezogene Daten werden zur Erreichung der spezifischen Geschäftsziele im Rahmen der Geschäftstätigkeit verarbeitet:
• Während der Dauer des Vertrags/der Auftragsabwicklung/der Geschäftsbeziehung;
• Nach Beendigung der Geschäftsbeziehung/des Vertragsabschlusses für einen Zeitraum von 3 Jahren;
• Nach Ablauf dieser 3 Jahre, sofern die Aufbewahrung der erhobenen personenbezogenen Daten gemäß geltendem Recht erforderlich ist, jedoch nicht länger als die maximale Speicherdauer.
Rechte bezüglich der Verarbeitung personenbezogener Daten und Beschwerderecht
Gemäß der Datenschutzerklärung haben Sie als Kunde von https://www.alfa-metal.com folgende Rechte:
• Das Recht auf Auskunft über die von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten;
• Das Recht auf Zugang zu den verarbeiteten/verwalteten personenbezogenen Daten;
• Das Recht auf Berichtigung der verarbeiteten und/oder verwalteten Daten;
• Das Recht auf Löschung verarbeiteter Daten, wenn diese nicht mehr benötigt werden, die Einwilligung widerrufen wurde oder eine unrechtmäßige Verarbeitung erfolgte usw.;
• Das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung personenbezogener Daten;
• Das Recht, nicht durch automatisierte Profilerstellung bewertet zu werden;
• Das Recht auf Datenübertragbarkeit an einen anderen Verantwortlichen;
• Das Recht, der Verarbeitung personenbezogener Daten zu widersprechen und einzelne automatisierte Verfahren auszuwählen.
Um die oben genannten Rechte als Kunde der INTERNATIONAL CENTERS FOR SPECIAL TRAINING OF PROT auszuüben, wenden Sie sich bitte an die [Name der Organisation/des Unternehmens/der Organisation].
Gemäß den Datenschutzbestimmungen von ALFA-METAL SLLC haben Sie das Recht, eine schriftliche Anfrage an office@alfa-metal.com zu richten, mit der Sie Ihre gesetzlichen Rechte auf Eingriff in folgende Bereiche geltend machen können:
– Berichtigung, Aktualisierung, Sperrung oder Löschung von Daten, deren Verarbeitung nicht mit nationalem Recht (Gesetz 677/2001) und der EU-Verordnung 679/2016 übereinstimmt. Dies gilt insbesondere, wenn die Daten unvollständig oder unrichtig sind.
– Anonymisierung Ihrer personenbezogenen Daten.
– Benachrichtigung Dritter, denen Ihre Daten übermittelt/offengelegt wurden, sofern der Aufwand für diese Benachrichtigung nicht unverhältnismäßig hoch ist.
– Beendigung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, soweit dies im Hinblick auf die Verarbeitungszwecke möglich ist. Als Betreiber informieren wir Sie darüber, dass wir die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten unverzüglich beenden, sobald der Zweck ihrer Erhebung entfallen ist.
Weitergabe personenbezogener Daten an andere Empfänger
Aufgrund der Besonderheiten unserer Tätigkeit und gemäß bulgarischer Gesetzgebung sind wir verpflichtet, Daten jedes unserer Studierenden an die staatliche Agentur „Nationale Sicherheit“, das Innenministerium, die NAOO (Nationale Agentur für Berufsbildung und -ausbildung beim Ministerrat der Republik Bulgarien) sowie auf Anfrage an weitere Behörden im Bereich der nationalen Sicherheit weiterzugeben. Im Rahmen des Visumverfahrens können Ihre Daten an die Migrationsdirektion – eine nationale Fachbehörde des Innenministeriums – übermittelt werden.
Um Ihnen wettbewerbsfähigere Dienstleistungen und Produkte anbieten zu können, Bestellungen auszuliefern, die gesetzlichen Verpflichtungen der INTERNATIONAL CENTERS FOR SPECIAL TRAINING OF PROTECTION AND SECURITY ALFA-METAL SLLC zu erfüllen oder für andere rechtliche Zwecke, können wir Ihre personenbezogenen Daten an Behörden, Gerichte, Notare, Partner und/oder externe Lieferanten, autorisierte Stellen, denen wir bestimmte Dienstleistungen erbracht haben, sowie andere Empfängerkategorien innerhalb Bulgariens, außerhalb Bulgariens oder der Europäischen Union/des Europäischen Wirtschaftsraums weitergeben. Selbstverständlich gewährleisten wir den Schutz Ihrer Daten durch angemessene Maßnahmen (z. B. Standardvertragsklauseln, verbindliche interne Datenschutzvorschriften usw.).
Wir behalten uns das Recht vor, Fehler, Ungenauigkeiten oder Auslassungen zu korrigieren und die Informationen auf dieser Seite zu ändern oder zu aktualisieren.